Zum Inhalt springen

Projekt:
Erschließung des Industrie- und Gewerbegebietes "Nord/Ost, 5. Bauabschnitt" in Hildburghausen

Ausgehend vom industriell-gewerblich geprägten Altstandort wurde das Gebiet Hildburghausen Nord-Ost nach der politischen Wende zu einem modernen Industriestandort in der Planungsregion Südwestthüringen ausgebaut und entsprechend infrastrukturell erschlossen. Das Gebiet liegt direkt an der B89, die als Zubringer zur BAB A 73 (AS Eisfeld Nord) und zur BAB A 71 (AS Meiningen) fungiert.

Das Gewerbe- und Industriegebiet Nord/Ost entstand über einen Zeitraum von 1991 bis heute in mehreren Bauabschnitten (Bauabschnitt 1 bis 5). Das entsprechende Planungsrecht hierzu wurde in mehreren Bebauungsplänen und deren Änderungen begründet.

Nach Auslastung der Bauabschnitte 1 bis 4 wurde zur Weiterentwicklung des Gewerbe- und Industriestandortes der Bebauungsplan Bauabschnitt 5 und dessen 1. Änderung aufgestellt und der 5. Bauabschnitt erschlossen. 

Im Rahmen des Vorhabens sind ca. 26 ha, aufgeteilt in 10, neu erschlossene, Grundstücksparzellen, entstanden.

Das Projekt wurde mit GRW-Mitteln gefördert.

Barrierefreiheit

Sie können im Browser die Schriftgröße ändern, sich die Seite vorlesen lassen oder den Kontrast für eine bessere Lesbarkeit ändern.

Telefon: 03681 / 45230-0
EMail: info@efgmbh.eu

Adresse:
Werner-Seelenbinder-Straße 17, 98529 Suhl

zum Kontakt

Wir bieten u.a. Standort- und Flächenberatung und die Beratung bzw. Betreuung von Gebietskörperschaften und Investoren zu Finanzierungshilfen und dem Behördenmanagement.

Informationen über uns